x
x
x
  • In der Waitzstraße gab es erneut einen Unfall — diesmal in einer Haspa-Filiale.
  • Foto: Marius Roeer

Doller als die Poller: Schon wieder Unfall in Hamburgs berühmter Crash-Meile

Groß Flottbek –

Sogar über die Stadtgrenzen hinaus ist sie durch zahlreiche „Schaufenster-Unfälle“ bekannt geworden: die Waitzstraße. Im vergangenen November wurden dort Poller aufgestellt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Trotzdem ist am Dienstag erneut ein Auto in die Scheibe eines Geschäftes gekracht.

Am Dienstag hatte eine 73 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war mit dem Fahrzeug ins Fenster der Haspa-Filiale gerummst, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

Groß Flottbek: Schon wieder Unfall in der Waitzstraße

„Es war kein versuchter Raub oder Banküberfall.“ Ersten Erkenntnissen zufolge sind bei dem Unfall in der Einkaufsstraße am Bahnhof Othmarschen weder die Seniorin noch Passanten oder Bankmitarbeiter verletzt worden. Die Frau habe einen Fahrtüchtigkeitstest absolvieren müssen.

Erst im November sind in der Waitzstraße aufgrund der häufigen Unfälle rund 60 Spezialpoller installiert worden. Meist waren ältere Menschen beim Ein- oder Ausparken mit ihren Autos in die Geschäfte gekracht. Die 73-jährige Unfallfahrerin war genau zwischen den Sicherheitspollern hindurch gefahren.

Waitzstraße Hamburg: 60 Poller gegen Autounfälle

Die Poller sollten laut Altonas Bezirksamtsleiterin Stefanie von Berg (Grüne) ein Gewicht von bis zu zwei Tonnen aufhalten können. Kostenpunkt: 150.000 Euro. Mitte April hatten diese erstmals ein Auto bei einem Unfall erfolgreich aufgehalten. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp