x
x
x
  • Einsatzkräfte stehen vor einem ausgebrannten Audi.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Direkt vor Feuerwehr-Einsatzzentrale: Autos brannten – war es ein HSV-Hasser?

Borgfelde –

Ein Feuer direkt vor der Feuerwehr: Am Montagabend hat ein Brandstifter unmittelbar vor der dortigen Feuerwehr-Einsatzzentrale mehrere Autos angezündet. Auffällig dabei: Alle Fahrzeuge hatten deutlich sichtbare HSV-Aufkleber bzw. Kennzeichen, die darauf hindeuten, dass der Eigentümer ein Anhänger des HSV ist. Deshalb drängt sich jetzt die Frage auf: War genau das der Grund für die Attacke?

In der Feuerwehr-Einsatzzentrale landen all die Anrufer, die 112 wählen und einen Notruf absetzen wollen. Am Montag bemerkten die dort tätigen Feuerwehrmänner, dass direkt vor ihrem Dienstgebäude die Flammen loderten. Gegen 19.30 Uhr alarmierten sie ihre Kollegen, daraufhin rückten mehrere Löschfahrzeuge aus, um den Brand zu bekämpfen. Zwei Audis und ein VW brannten völlig aus, verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus. HSV-Hass als Motiv? Die Ermittler wollen sich da nicht festlegen. Trotzdem fragt sich, ob es wirklich Zufall sein kann, dass nur solche Autos gebrannt haben, deren Besitzer die Raute im Herzen tragen?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp