x
x
x
  • Die neue Filiale der japanischen Bekleidungskette Uniqlo zieht im Herbst in das historische Gebäude Alter Wall in der Altstadt, direkt neben dem Rathaus, ein (Visualisierung).
  • Foto: obs/UNIQLO

Direkt neben dem Hamburger Rathaus: Neuer Klamotten-Tempel für die Innenstadt

Altstadt –

In der Hamburger Innenstadt haben in den vergangenen Wochen und Monaten viele Bekleidungsgeschäfte geschlossen. Nun macht direkt neben dem Rathaus ein neues auf. Und was für eines! Die japanische Bekleidungskette Uniqlo will ab Herbst Mode auf gleich vier Etagen anbieten.

Die Filiale wird in das historische Gebäude Alter Wall in der Hamburger Altstadt, direkt neben dem Rathaus, einziehen. Es wird das zehnte Geschäft der Kette in Deutschland. Auf 1750 Quadratmetern soll Mode für Männer, Frauen, Kinder und Baby angeboten werden.

Uniqlo eröffnet Filiale in der Hamburger Innenstadt 

„Hamburg ist eine eindrucksvolle Stadt, die weltweit für ihre Toleranz, Kultur und wirtschaftliche Bedeutung als zentrales europäisches Handelszentrum mit ihrem Hafen bekannt ist“, sagte  Taku Morikawa, Chief Executive Officer von Uniqlo in Europa. „Wir freuen uns, einen so außergewöhnlichen Standort für unser erstes Geschäft im Herzen dieser großartigen Stadt gefunden zu haben“.

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble Alter Wall hat die längste historische Fassade der Stadt. Das ehemalige Bankgebäude zeigt an der Fassade verschiedene Statuen, die ehemals relevante und bis heute bedeutende Hamburger Wirtschaftszweige wie Fischerei, produzierendes Gewerbe, Handel, Landwirtschaft und Seefahrt widerspiegeln.

Im Einzelhandel in der Hamburger Innenstadt hat es in jüngster Zeit einige Schließungen gegeben. Die Modekette s.Oliver und der dänische Sportartikelhändler Stadium haben ihre Läden bereits dichtgemacht. Promod und Pimkie sind dabei, ihre Filialen zu schließen. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp