Blick auf den Stadtparksee in Hamburg
  • Der Stadtparksee in Hamburg-Winterhude. (Archiv-Bild)
  • Foto: imago images/Hanno Bode

Die heißen Tage können kommen: Diese Freibäder öffnen noch einmal ihre Tore

Der Sommer kommt noch einmal in den Norden. In den kommenden Tagen wird es in Hamburg richtig warm. Für Abkühlung ist gesorgt, Bäderland holt für die Schönwetterperiode ab Samstag das Naturbad Stadtparksee nochmals aus dem „Standby“.

Neben dem Naturbad wurde auch das Sommerfreibad Kaifu-Bad seit dem 2. September wieder aktiviert. Bäderland reagiert damit flexibel auf die aktuellen Wetterprognosen und ermöglicht Wasserliebhabern an zwei zentralen Standorten in Hamburg auch im Herbst noch eine Abkühlung.

Hamburg: Freibäder liefern auch im Herbst Abkühlung 

Wetterbedingt weisen die Sommerfreibäder aber eher niedrige 18 bis 19 Grad Wassertemperatur auf. Wer es dann doch lieber etwas wärmer haben möchte, sollte die Ganzjahresfreibäder nutzen, die bei angenehmen 28 Grad liegen. 

Unabhängig von der Wetterlage werden am kommenden Dienstag, den 15. September, zwei weitere Ganzjahresfreibäder an den Standorten Holthusenbad und MidSommerland in Betrieb genommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bis zu 27 Grad! Jetzt kommt in Hamburg nochmal der Hochsommer zurück

Ab Dienstag stehen in Hamburg dann insgesamt sieben Freibäder für eine Abkühlung zur Verfügung. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp