x
x
x
  • Hier schlugen die Panzerknacker zu: Die Villa des Multi-Millionärs in Alsternähe.
  • Foto: Patrick Sun

Dicke Beute: Männer sollen Mälzers „Bullerei“ und Millionärsvilla ausgeplündert haben

Sie sollen für den Einbruch beim Hamburger Multimillionär Detlef Fischer sowie bei Tim Mälzers „Bullerei“ verantwortlich sein. Dabei entkamen sie mit einer Beute im Wert von fast 750.000 Euro. Jetzt müssen sich die beiden 41 und 39 Jahre mutmaßlichen Täter vor dem Hamburger Landgericht verantworten.

Der erste Einbruch, der ihnen angelastet wird, ist der Mega-Coup an der Alster. In der Nacht zum 13. August 2019 sollen sich die beiden Männer und ein weiterer noch unbekannter Mittäter Zutritt zur Villa von Multimillionär Detlef Fischer verschafft haben. Besonders pikant: Die Männer kannten offenbar den Zugangscode zum Prachtbau, hatten also leichtes Spiel. Der 67-jährige Fischer befand sich zu der Zeit im Urlaub.

Einbruch in Hamburg: Schmuck und Uhren im Wert von 717.000 Euro erbeutet

Laut Anklageschrift erbeuteten sie Wertgegenstände im Gesamtwert von mindestens 717.000 Euro, darunter Luxusuhren, Schmuckstücke und 12.000 Euro Bargeld.

Das könnte Sie auch interessieren: „Panzerknacker“ kannten Tür-Code der Luxus-Villa

Zudem soll einer der Angeklagten am frühen Morgen des 18. November 2019 gemeinsam mit mindestens zwei noch unbekannten Mittätern die Nebeneingangstür zur „Bullerei“ an der Lagerstraße (St. Pauli) aufgehebelt und aus dem Bürotrakt einen 300-Kilo-Tresor mit rund 28.700 Euro Bargeld geschafft haben.

Die „Bullerei“ von Tim Mälzer: Auch hier stiegen die Einbrecher ein.

Die „Bullerei“ von Tim Mälzer: Auch hier stiegen die Einbrecher ein.

Foto:

Patrick Sun

Hamburg: Festnahme bei missglücktem Einbruch

Beide Angeklagte sollen auch für einen Einbruch in eine Sparkassenfiliale an der Eißendorfer Straße verantwortlich sein. Für den Bruch sollen sie einen Komplizen angeworben haben, der sich am frühen Morgen des 21. März dieses Jahres an einem Geldautomaten zu schaffen machte, in dem Bargeld in Höhe von 206.000 Euro lagerte. Bei der Aktion löste er allerdings einen stillen Alarm aus und wurde noch am Tatort festgenommen.

Ab Donnerstag müssen sich die beiden Angeklagten, in deren Wohnungen die Polizei eine Flinte und Munition sicherstellte, vor dem Hamburger Landgericht unter anderem wegen Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. (jek)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp