Insasse Rico (Name geändert) spielt den Weihnachtsmann von Santa Fu.
Insasse Rico (Name geändert) spielt den Weihnachtsmann von Santa Fu.
  • Insasse Rico (Name geändert) spielt den Weihnachtsmann von Santa Fu.
  • Foto: Florian Quandt

paidDer Santa Claus von Santa Fu: Ich bin der Knast-Weihnachtsmann

Rico ist kein normaler Weihnachtsmann. Zwar trägt er einen weißen Bart, einen roten Mantel und eine Mütze und verteilt Süßigkeiten an kleine Kinder, doch am Abend wird er zurückkehren in seine Zelle im bekanntesten Gefängnis Hamburgs. Rico ist Knast-Weihnachtsmann von Santa Fu, und die Kinder sind die seiner Mithäftlinge. Die durften ihre Väter an einem Vorweihnachtstag für kurze Zeit sehen – Heiligabend werden sie ohne sie verbringen müssen. Die MOPO hat sich angesehen, wie Weihnachten im Knast gefeiert wird.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp