Über eine Brücke sollen die Eichhörnchen am Stintfang sicher über die Straße kommen – nicht alle finden den Einsatz für die kleinen Tierchen gut.
  • Über eine Brücke sollen die Eichhörnchen am Stintfang sicher über die Straße kommen – nicht alle finden den Einsatz für die kleinen Tierchen gut.
  • Foto: Schimkus

paidDer irre Eichhörnchen-Zoff an den Landungsbrücken

Keine hundert Meter weiter an den Landungsbrücken ziehen täglich die Touristenschwärme vorbei. Aber auf einem kleinen Biotop am Venusberg und auf dem Spielplatz am Eichholz spielen sich Szenen ab wie aus einer Wildnis-Tierreportage. Ein Neustädter kümmert sich dort liebevoll um die ansässigen Eichhörnchen. Allerdings: Nicht alle Nachbarn sind darüber erfreut.

Eigentlich sind wir für eine andere Geschichte unterwegs im Portugiesenviertel. Da fällt uns ein Mann auf, der in das bewaldete Stück am Venusberg klettert, irgendwelche Dinge im Baum deponiert. Was ist da los? Sind wir gerade Zeugen einer Drogenübergabe geworden? „Das ist Eichhörnchen-Artur“, sagt uns ein Nachbar am Hafentor. „Macht mal ’ne Geschichte über den. Lohnt sich!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp