x
x
x
  • Illegal wurden im Volksdorfer Wald in den vergangenen Wochen BMX-Strecken gebaut. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Der Guerilla-Parcour von Hamburg: Amt reagiert: Illegale BMX-Strecke geräumt

Volksdorf –

Bäume wurden beschädigt und mussten gefällt werden: Illegale BMX-Strecken im Volksdorfer Wald werden deshalb jetzt geräumt.

Vermehrt wurden in den vergangenen Wochen illegale Abfahrtsstrecken und BMX-Parcours am Mellenberg und anderen Revierteilen errichtet. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Natur: Einige Bäume waren so nachhaltig geschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

Das könnte Sie auch interessieren:Kater-Krater in Hamburg – Millionen! Schäden an Elbpromenade viel schlimmer als gedacht

Das Bezirksamt Wandsbek hat jetzt deshalb damit begonnen, den kompletten Parcours abzubauen und weist darauf hin, dass das Fahrradfahren im Volksdorfer Wald abseits der offiziellen Wege verboten ist. Die gefällten Bäume wurden durch neue Jungbuchen ersetzt. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp