x
x
x
  • In Henstedt-Ulzburg wird zur Demo gegen die AfD aufgerufen.
  • Foto: hfr

Demonstranten warten bereits: Widerstand gegen AfD-Feier in Henstedt-Ulzburg

Nachdem die AfD in Hamburg keine Räumlichkeiten finden konnte, feiert die Partei die Abschlussveranstaltung ihres Hamburger Wahlkampfes nun in Henstedt-Ulzburg. Doch in der Gemeinde in Schleswig-Holstein scheinen die Partei-Vertreter auch nicht willkommen zu sein.

Aus einer spontan privat gegründeten Facebook-Gruppe mit dem Namen „Keine AfD in HU“ entwickelte sich schnell eine große Demo-Gruppe mit über 600 Mitgliedern. Zahlreiche Parteien, Geschäftsleute und Privatpersonen unterstützen die Initiative, welche zum bunten, friedlichen und lauten Protest gegen die AfD aufruft. Am kommenden Freitag, den 21.2., um 17 Uhr soll die Demonstration vor dem Bürgerhaus starten.

Das könnte Sie auch interessieren: Öko-Partei bricht mit Tradition – Hamburgs Grüne setzen auf die Kathi-Show

Die Gemeindesatzung in Henstedt-Ulzburg ermöglicht es, dass sich jeder, der nicht gegen die freiheitliche, demokratische Grundordnung verstößt, im Bürgerhaus einmieten kann. Da die AfD nicht verboten ist und als demokratische Partei zählt, kann die Vermietung nicht unterbunden werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp