x
x
x
  • Die Firma Edding steigt in den Tattoo-Markt ein und hat hierzu sogar eigene Farben entwickelt.
  • Foto: edding Expressive Skin GmbH

Definitiv nicht abwaschbar: Edding öffnet in Hamburg sein weltweit erstes Tattoo-Studio

Altstadt –

Der Stift und Farbenhersteller edding hat sein erstes Tattoo-Studio eröffnet – und zwar in Hamburg, im Chilehaus. Doch wer jetzt glaubt, dass die Tattoos mit edding-Markern aufgemalt werden, täuscht sich. Das Unternehmen hat eigene Tattoo-Farben entwickelt und arbeitet mit Tätowiermaschinen. Vorstand Per Ledermann ließ sich jetzt beim Pre-Opening selbst das erste Tattoo stechen.

„Ich freue mich besonders, dass edding im 60. Jahr seiner Firmengeschichte mit einem Tattoo-Studio im wunderschönen Chilehause den Schritt in eine faszinierende Welt vollzieht“, so Lederman.

Neuer Inhalt (19)

Das Tattoo Studio von Edding befindet sich im Chilehaus in der Altstadt.

Foto:

edding Tattoo Studio

Edding forsche seit sechs Jahren im Bereich Tattoo. Um Risiken vorzubeugen, wurde ein Expertenteam aus eigenen Farbentwicklern, Hautärzten und Tätowierern zusammengestellt.

Hamburg: Edding eröffnet erstes Tattoo Studio

Durch die besondere Situation durch Corona „erfolgt der gesamte Entscheidungs- und Tätowierprozess im Rahmen eines individuellen Beratungs- und Hygienekonzeptes, der eine nachvollziehbare Dokumentation und dadurch größtmögliche Transparenz und eine optimale Nachsorge ermöglicht.”

CEO Per Ledermann lässt sich bei der Eröffnung des neuen Studios sein erstes Tattoo stechen.

CEO Per Ledermann lässt sich bei der Eröffnung des neuen Studios sein erstes Tattoo stechen.

Foto:

edding Tattoo

Das könnte Sie auch interessieren: Die Tattoos der Hamburger

Aber was hat sich Per Ledermann denn nun für ein Tattoo stechen lassen? Es besteht aus drei Elementen. Zunächst sechs Sterne, die für seine Frau und die vier Kinder stehen. Und eine Landschafts-Silhouette, die für eine Bergkette in Namibia steht, wo seine Familie seit Jahrzehnten ein Naturreservat betreibt und eine weitere Silhouette mit einem Hügel auf Island. Dort haben sich seine Eltern kennengelernt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp