• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Datum steht fest: Hamburg plant Schulöffnungen!

Hamburg wird seine Schulen bald wieder öffnen! Nach den Frühjahrsferien, ab dem 15. März, soll es so weit sein. Wie die Öffnungsstrategie genau aussieht, ist allerdings noch unklar.

Über Einzelheiten des Öffnungsplans, auch über eine damit verbundene Teststrategie, werde Schulsenator Ties Rabe (SPD) am Freitagnachmittag informieren, teilte seine Behörde am Donnerstag mit.

Hamburg will Schulen wieder öffnen – kleine Kinder wohl zuerst dran

Die Schulbehörde hatte ohnehin damit geplant, die Schulen zumindest zum Teil wieder nach den Ferien zu öffnen – ein genaues Datum war bis heute aber nicht bekannt gegeben worden. 

Schulsenator Ties Rabe mit Schüler:innen.

Schulsenator Ties Rabe (SPD) mit Schüler:innen.

Foto:

dpa

Laut MOPO-Informationen wird es zu Beginn der Öffnung im Wesentlichen um kleine Schulkinder gehen, die wohl zuerst wieder am Präsenzunterricht teilnehmen können. Das Ganze soll mit einer großangelegten Teststrategie unterstützt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Hamburger Schule macht’s vor Unterricht nach Stundenplan – trotz Corona

In Hamburg ist die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler seit dem 16. Dezember aufgehoben. Der Senat hatte immer betont, dass Kitas und Schulen bei Corona-Lockerungen Priorität hätten. (fkm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp