Das ging ja flott: Landebahn am Flughafen plötzlich fertig
Der Flughafen Hamburg hat die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Start- und Landebahn Niendorf/Langenhorn früher als geplant abgeschlossen. Schon heute Nachmittag stehen beide Bahnen wieder für den Flugverkehr zur Verfügung. Die Arbeiten gehen aber bald weiter.
Zu den Arbeiten an der Landebahn des Flughafen in Hamburg gehörten unter anderem die Beseitigung von Gummiabrieb an den Aufsetzpunkten, Beton- und Asphaltarbeiten, das Spülen der Sielleitungen, die Erneuerung der Markierungen sowie der Austausch und die Instandhaltung der Startbahnbefeuerung.
Das könnte Sie auch interessieren: Diese Ziele kann man jetzt ab Hamburg buchen
Diese jährlichen Maßnahmen seien notwendig, um einen kontinuierlich sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten, schrieb der Flughafen Hamburg in einer Pressemitteilung.
Flughafen Hamburg: Start- und Landebahn ist fertig gestellt
Die routinemäßige Wartung und Instandhaltung der Bahn Norderstedt/Alsterdorf beginnt voraussichtlich am 2. September 2020. Während der Baumaßnahmen werden dann alle Starts und Landungen über die jetzt fertig gestellte Bahn Niendorf/Langenhorn erfolgen.
Der Flughafen Hamburg bittet zusätzlich um Verständnis für die Arbeiten und die daraus resultierende, vorübergehende Nutzungsänderung der Start- und Landebahnen. (aba)