x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Dank Zeugen: Hamburger Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

St. Pauli –

Dank eines Zeugen hat die Hamburger Polizei am Dienstagabend drei Männer (37, 28, 20) festgenommen, die in eine Wohnung an der Talstraße auf St. Pauli eingebrochen sein sollen. In U-Haft kamen sie nicht.

Der Nachbar der gegenüberliegenden Wohnung im vierten Stock des Mehrfamilienhauses wurde laut Polizei-Angaben gegen kurz vor 22 Uhr auf das Gauner-Trio aufmerksam: Zu der Zeit sollen sie gerade die Tür aufgebrochen haben.

Dank Zeugen: Hamburger Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

„Als die alarmierten Polizeibeamten am Tatort eintrafen, verließ ein 37-Jähriger mit Einweghandschuhen und einer Brechstange in der Hand das Mehrfamilienhaus. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest und begaben sich anschließend in das Wohnhaus“, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.

Im Treppenhaus trafen die Polizisten dann auf die zwei anderen Männer, die ebenfalls festgenommen wurden. Auch mutmaßliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus der Wohnung wurden gefunden und sichergestellt. 

Das könnte Sie auch interessierenUngeklärte Morde in Hamburg: Werden diese grausamen Verbrechen niemals gesühnt?

Während die für den Bereich zuständige Kripo (LKA 114) den Fall übernahm und Ermittlungen einleitete, durfte das Trio wieder gehen – „keine Haftgründe“, so die Sprecherin weiter. Zu Haftgründen zählen Flucht-, Verdunklungs- und Wiederholungsgefahr. Aber: „Es wird geprüft, ob die Männer auch für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnten. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp