x
x
x
  • Ein Mann wird von einem Polizisten in Handschellen zum Peterwagen gebracht.
  • Foto: Röer

Dank eines Zeugen: Polizei schnappt mutmaßliche Fahrraddiebe in Hamburg

Hammerbrook –

Dank eines Zeugen hat die Hamburger Polizei am Sonnabend zwei mutmaßliche Fahrraddiebe am Heidenkampsweg festgenommen. Sie sollen in der Nähe des Mercure Hotels an der Amsinckstraße Räder in einem Gebüsch zwischengebunkert haben, dann weggeradelt sein. Der Zeuge verfolgte sie.

Währenddessen rief er die Polizei, die im Bereich Hammerbrook die Fahndung aufnahm. Bevor es zur Festnahme der beiden mutmaßlichen Diebe kam, hatten Polizisten noch eine dritte, vermutlich ebenfalls den Tätern angehörende Person angehalten.

Das könnte Sie auch interessieren: So läuft es jetzt im Elbschlosskeller

„Bei ihr besteht der Verdacht des illegalen Aufenthaltes“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO auf Nachfrage mit. Die Räder, die die zwei Männer fuhren, wurden sichergestellt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp