x
x
x
  • Das Heck des Mercedes wurde durch den Aufprall stark eingedrückt. 
  • Foto: Blaulicht-News

Crash-Serie in Hamburg: Zwei HVV-Busse kollidieren mit Autos – mehrere Verletzte

Am Donnerstagmittag hat es gleich zwei Unfälle mit Linienbussen gegeben. Um 13.50 Uhr krachte in der Fuhlsbüttler Straße (Bambek-Nord) ein HVV-Bus in einen Mercedes A-Klasse. Etwa eine Stunde zuvor, gegen 13 Uhr, fuhr ein Bus am Steintorplatz/Ecke Adenauerallee (St. Georg) in einen Pkw.

Nach ersten Polizei-Informationen krachte der HVV-Bus auf der viel befahrenden Fuhlsbüttler Straße in das Heck des Mercedes. Die 77-jährige Fahrerin des Wagens wollte offenbar rückwärts ausparken und übersah dabei den Bus. Dann kam es zur Kollision.

Bus-Crash in Hamburg: Mehrere Personen verletzt

Laut Polizei wurden bei der Kollision drei Personen verletzt. Die 77-jährige Fahrerin des Mercedes und ihr Ehemann, der als Beifahrer mit im Wagen war, wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Im Bus war noch ein Hochbahnmitarbeiter als Fahrgast anwesend, der durch die Kollision ebenfalls verletzt wurde – wie schwer, ist jedoch noch unklar. Die Fuhlsbütteler Straße war während der Unfallmaßnahmen vollständig gesperrt.

Hamburg: Crash mit HVV-Bus nach Wendemanöver

Etwa eine Stunde vor dem Crash in Barmbek-Nord gab es einen weiteren Unfall mit einem HVV-Linienbus. Dabei fuhr der Bus laut Polizei auf einen Mercedes-CLA auf.

bus unfall 1 (1)

Ein Fahrgast soll sich im Bus bei dem Zusammenstoß leicht verletzt haben. 

Foto:

Röer

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Wendemanöver des Mercedes-Fahrers beziehungsweise ein fehlerhafter Fahrstreifenwechsel der Auslöser für den Unfall gewesen sein. 

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrer bei Crash mit Taxi verletzt 

Durch den Aufprall wurden laut Polizei zwei Businsassen, ein 19-jähriger Mann und eine 62-jährige Frau, leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp