Hamburgs Crash-Meile: Kurz vor Weihnachten krachte ein 77-Jähriger mit seinem SUV in den Außenbereich eines Cafés auf der Waitzstraße.
  • Hamburgs Crash-Meile: Kurz vor Weihnachten krachte ein 77-Jähriger mit seinem SUV in den Außenbereich eines Cafés an der Waitzstraße.
  • Foto: Lorian Qorraj/hfr

paidWaitzstraße soll mit kurioser neuer Regel unfallfrei werden

Über Hamburgs Grenzen hinaus ist die Waitzstraße (Groß Flottbek) als Crash-Meile bekannt geworden: Erst im Dezember krachte ein Senior in die Außengastronomie eines Cafés. Wie durch ein Wunder wurde bei den zwei Dutzend Unfälle bisher niemand schwer verletzt – aber wie lange noch? Die Bezirkspolitik in Altona hat sich jetzt auf eine Maßnahme geeinigt, die den Verkehr in der Straße entschleunigen soll. So wirklich einig scheint man sich dann aber doch nicht zu sein.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp