x
x
x
  • Ein Gutachter dokumentiert den Schaden am Streifenwagen.
  • Foto: Marius Roeer

Crash an Kreuzung in Hamburg: Streifenwagen der Polizei überschlägt sich

Barmbek-Süd –

An der Kreuzung Hamburger Straße/Ecke Adolph-Schönfelder-Straße sind am Samstagabend zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Eines davon, ein Streifenwagen der Polizei, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die Beamten waren mit Blaulicht und Horn auf dem Weg zu einem Einsatz. Es ging um Verdächtige, die Graffitis gemacht haben sollen.

Unfall in Hamburg: Streifenwagen der Polizei überschlägt sich

An der besagten Kreuzung soll ein Mercedes-Fahrer offenbar mutmaßlich bei Grün gefahren sein, den Streifenwagen aber übersehen haben – „Peter 2/22“ überschlug sich. Dessen Besatzung, zwei männliche Polizisten, wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. „Der Mercedes-Fahrer, ein 61-Jähriger, erlitt einen leichten Schock“, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mercedes wurde durch den Aufprall mit dem Streifenwagen auch stark beschädigt.

Der Mercedes wurde durch den Aufprall mit dem Streifenwagen auch stark beschädigt.

Foto:

Marius Roeer

Gutachter nahmen den Schaden beider Fahrzeuge auf, nahmen Fotos vom schwarzen Mercedes und dem Passat-Streifenwagen der Marke Volkswagen. Auch Drohnen ließen sie in die Luft für bessere Übersichtsbilder. Die Straße, die direkt am Einkaufszentrum „Hamburger Meile“ liegt, wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Das könnte Sie auch interessierenPorsche-Fahrer brettert über Gehweg und zerlegt Baugerüste 

„Der genaue Unfallhergang liegt noch nicht vor“, teilte der Polizeisprecher ferner mit. „Die Ermittlungen dazu dauern noch an.“ (dg/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp