x
x
x
  • Das Miniatur Wunderland wird vorerst bis zum 31. März schließen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Coronavirus in Hamburg: Auch das Miniatur Wunderland macht dicht!

HafenCity –

Nun hat es auch Hamburgs Touristenattraktion Nummer Eins erreicht: Das Miniatur Wunderland hat sich dazu entschlossen, den Betrieb wegen des Coronavirus‘ ab Montag einzustellen. 

Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, doch die Betreiber Frederik Braun, Gerrit Braun und Stefan Hertz halten es für ihre soziale Verantwortung, das Wunderland ab Montag zu schließen – vorerst bis zum 31. März. Danach soll wöchentlich entschieden werden, wie es weitergeht. 

Coronavirus: Miniatur Wunderland in Hamburg ab Montag zu

Bereits gekaufte Tickets für das Miniatur Wunderland sollen vorerst ihre Gültigkeit behalten.

Das könnte Sie auch interessieren:  Coronavirus in Hamburg – hier geht es zu unserem Live-Ticker

Bereits seit Rosenmontag habe es einen schleichenden Besucherrückgang in Hamburgs Touristenattraktion gegeben. Gegenüber der MOPO sagte Inhaber Frederik Braun, er fühle sich inzwischen einer höheren Macht ausgeliefert. Er hatte zuvor dafür gekämpft, den Betrieb unter Einhaltung aller Sicherheitmaßnahmen aufrecht zu erhalten. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp