x
x
x
  • Mitarbeiter der Unilever-Fabrik, in der ein 38-jähriger Mitarbeiter an dem neuartigen Coronavirus erkrankt ist, tragen auf der Straße Mundschutz.
  • Foto: dpa

Coronavirus bei Unilever: Konzern gibt erste Entwarnung

Unilever gibt Entwarnung für deutsche Mitarbeiter: In einer Forschungseinrichtung des Konzerns in Norditalien ist das Corona-Virus bei einem Mitarbeiter nachgewiesen worden. Deutsche Kollegen seien in den vergangenen Wochen jedoch nicht vor Ort gewesen, gab Unilever (u.a. Langnese, Dove, Axe) nun bekannt.

In den letzten Wochen ist nach Firmenangaben kein deutscher Unilever-Mitarbeiter in der norditalienischen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung gewesen, in der ein am Coronavirus Sars-CoV-2 erkrankter Kollege arbeitet.

Unilever gibt Entwarnung für deutsche Standorte

„Das haben wir sofort überprüft, sagte Unilever-Sprecher Konstantin Bark am Sonntag in Hamburg, wo das Unternehmen einen Standort betreibt. „Da gab es keine persönlichen Kontakte.“ Es gebe auch keine Berührungspunkte zwischen der Einrichtung in Casalpusterlengo in der norditalienischen Lombardei und dem deutschen Markt. 

Zu weiteren Maßnahmen in Italien äußerte sich der Unilever-Sprecher nicht. Der an Covid-19 erkrankte 38-jährige Italiener hatte das Virus unwissentlich verbreitet. Er wurde auf der Intensivstation im Krankenhaus von Codogno in der Provinz Lodi behandelt. Bei ihm war das Virus am Donnerstag nachgewiesen worden. (dpa/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp