x
x
x
  • Das Stadtpark Open Air ist eine Tradition in Hamburg - in diesem Jahr muss sie aufgrund des Coronavirus' ausfallen.
  • Foto: Markus Scholz/picture alliance/dpa

Coronakrise in Hamburg: Wie geht’s weiter im Stadtpark?

Winterhude –

Am 20. Mai wäre die Open-Air-Saison im Stadtpark wieder losgegangen – mit dem englischen Sänger Jamie Cullum. Seit 45 Jahren organisiert das Veranstalter-Urgestein Karsten Jahnke mit seiner Agentur das Stadtpark Open-Air – doch 2020 ist alles anders.

Bund und Länder haben festgelegt, dass aufgrund der Entwicklungen in der aktuellen Corona-Krise bis zum 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Fest steht, dass auch das beliebte Stadtpark Open-Air darunter fällt.

Das könnte Sie auch interessieren: Newsticker Corona – So geht es in Hamburg weiter

Startschuss für die beliebte Sommerkonzertreihe wäre der 20. Mai gewesen, mehr als 30 Termine waren von Juni bis September geplant – darunter wie jedes Jahr der Hamburger Kultsänger Lotto King Karl. Aber auch „The Bosshoss“ und Max Giesinger waren als Gäste im Stadtpark vorgesehen.

Corona in Hamburg: Stadtpark Open Air kann nicht stattfinden

„Wir sind sehr traurig, weil wir uns sehr auf das Stadtpark Open Air gefreut haben“, erzählt Frehn Hawel, Pressesprecher der Karsten Jahnke Konzertdirektion. „Es heißt nicht umsonst Karstens grünes Wohnzimmer. Es ist auch schade, da wir erst im letzten Jahr einen Neustart hatten, der auch sehr gut angenommen wurde.“

Das könnte Sie auch interessieren:So wirbelt Corona den Hamburger Musical-Spielplan durcheinander

Er betont allerdings die absolute Notwendigkeit, diese politische Entscheidung zu akzeptieren, da das gesundheitliche Wohl aller stets die höchste Priorität habe. Bezüglich der geplanten Termine im September hofft Hawel, dass diese vielleicht stattfinden können. „Wir bemühen uns, für möglichst alle Konzerte Ersatztermine zu finden.“ Die gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp