x
x
x
  • Blick über Hamburg
  • Foto: Imago

Corona-Zahlen in Hamburg: Zwei Bezirke erreichen Inzidenz über 200!

Hamburg hat am Dienstag die neuen Corona-Zahlen bekanntgegeben. Der aktuelle Inzidenzwert für die Stadt liegt bei 153,7 (Stand: 30. März) und ist damit im Vergleich zur Vorwoche (119,8) stark angestiegen. Auch in den Bezirken macht sich die steigende Inzidenz bemerkbar: In zwei Bezirken liegt dieser Wert aktuell sogar über 200. Wie sich die Zahlen in der Woche vom 22. bis 29. März auf die einzelnen Bezirke verteilen, zeigt dieser Überblick.

Um eine Vergleichbarkeit der Bezirkszahlen herstellen zu können, werden die Meldungen der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner im Bezirk heruntergerechnet.

Corona-Zahlen in Hamburg: Zwei Bezirke erreichen Inzidenz über 200

Den höchsten Inzidenzwert hat in dieser Woche erneut Hamburg-Mitte: Aktuell liegt er bei 236,45 und ist damit deutlich angestiegen. Vergangene Woche lag die Zahl noch bei 165,14. Der Bezirk zählte in den vergangenen sieben Tagen 713 Neuinfektionen.

Dahinter rangiert wie schon in der Vorwoche Harburg mit 352 positiven Testergebnissen. Die Inzidenz ist damit ebenfalls bedeutend angestiegen: Der Bezirk zählt 207,76 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Nachdem in Harburg eigentlich ein Rückwärtstrend erkennbar gewesen war, ist der Bezirk in dieser Woche der zweite, der eine Inzidenz von über 200 aufweist.

Corona in Hamburg: Inzidenz in Bergedorf und Wandsbek steigt deutlich

Bergedorf belegt in dieser Woche den 3. Rang: Der kleinste Bezirk Hamburgs vermeldet mit einem Inzidenzwert von 164,29 einen starken Anstieg zu letzter Woche (100,5). Für die vergangenen sieben Tage hat die Stadt 214 neue Corona-Fälle vermeldet.

Das könnte Sie auch interessieren: „Kriegen das nicht in den Griff“: UKE-Intensiv-Chef fordert harten Lockdown für Hamburg

Platz 4 nimmt Wandsbek ein: In der Woche vom 22. bis zum 29. März kamen 629 Neuinfektionen hinzu. Die Inzidenz ist auch in dem bevölkerungsstärksten Bezirk in die Höhe geschnellt: Von 110,2 in der vergangenen Woche auf aktuell 142,63.

Corona: Steigende Infektionszahlen in Hamburg-Nord und Altona

Dahinter folgt in dieser Woche Hamburg-Nord mit 128,42 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. 404 Neuinfektionen sind in diesem Zeitraum dazugekommen. Seit Beginn der Aufzeichnungen wurden hier 8165 Corona-Infektionen gezählt.

Auf dem vorletzten Platz liegt damit weiterhin Altona. Der Bezirk weist aktuell eine Inzidenz von 116,25 auf. In der Vorwoche hatte dieser Wert bei 96,63 gelegen. In den vergangenen sieben Tagen kamen 320 gemeldete Neuinfektionen hinzu.

Corona in Hamburg: Eimsbüttel hat weiterhin niedrigste Inzidenz

Eimsbüttel belegt damit wie schon die Wochen zuvor den letzten Platz und weist die niedrigste Inzidenz aller Bezirke auf: Die Zahl liegt in dieser Woche bei 95,86, was einen Anstieg zur Vorwoche bedeutet (82,2). Der Bezirk meldete vom 22. bis 29. März 256 positive Testergebnisse.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp