x
x
x
  • Aus dem dritten Obergeschoss wurde der übergewichtige Mann per Kran geholt.
  • Foto: Rene Schröder 

Corona-Verdacht: Feuerwehr holt übergewichtigen Mann aus Wohnung – per Kran

Hohenfelde –

Aufwendiger Einsatz in Hamburg: Die Feuerwehr hat am Sonntag mittels Kran einen stark übergewichtigen Mann aus seiner Wohnung an der Lübecker Straße geholt – bei ihm besteht Corona-Verdacht.

Der Mann klagte über Atemnot und hatte selbst den Notruf gewählt. Weil er zu schwer für einen Transport durchs Treppenhaus ist, musste ein Kran geordert werden: Retter hievten ihn auf eine Trage und dann auf den Kran. Feuerwehr-Sanitäter trugen vorsorglich Schutzanzüge.

Corona-Verdacht in Hamburg: Feuerwehr holt Mann per Kran aus Wohnung

Am Boden kam der Mann dann auf ein Krankenbett. Per Rettungswagen ging es dann ins Krankenhaus. Für den Einsatz musste die Lübecker Straße kurzzeitig gesperrt werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp