x
x
x
  • Hamburger Star-Köchin Cornelia Poletto muss wohl eine fette Strafe zahlen.
  • Foto: dpa

Corona-Regeln : Hamburger Star-Köchin soll jetzt richtig blechen

Eppendorf –

Restaurants in Hamburg müssen wegen der Coronakrise geschlossen bleiben – so auch der Laden von Star-Köchin Cornelia Poletto in Eppendorf. Kunden können sich jedoch weiterhin die Speisen abholen und zuhause verzehren. Weil es sich viele Abholer am Sonntag jedoch lieber auf den Bänken vor ihrem Restaurant gemütlich gemacht haben sollen, droht der Promi-Köchin nun eine fette Strafe. 

Wie die „Bild“ berichtet, soll Cornelia Poletto satte 4000 Euro zahlen, weil sich ihre Kunden mit den Speisen und Getränken auf die Bänke direkt vor ihrem Laden gesetzt haben. 

Strafe für Cornelia Poletto: Polizei Hamburg bestätigt Vorfall

Von der Strafe weiß die Köchin jedenfalls noch nichts, die den Fall gegenüber der „Bild“ bestätigte: „Meine Mitarbeiter haben mir berichtet, dass es ein freundliches Gespräch zwischen Beamten und ihnen gegeben habe. Von einer Anzeige oder einem Bußgeld soll nicht die Rede gewesen sein.“

Doch diese Unwissenheit schützt die Köchin nicht vor der Strafe. Die Hamburger Polizei bestätigte jedenfalls den Vorfall gegenüber der „Bild“: „Es wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige geschrieben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Promi-Koch wirbt mit Desinfektionsmittel

Doch für Poletto ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: „Ich werde das schnellstmöglich klären – zur Not auch anwaltlich, da ich mir keines Fehlverhaltens bewusst bin“, so die Köchin. 

Vergangene Woche hat die Stadt einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die neuen Corona-Regeln veröffentlicht. 150 Euro werden etwa fällig, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern an öffentlichen Orten nicht eingehalten wird. Laut des Katalogs werden außerdem bis zu 4000 Euro fällig, wenn eine Gaststätte geöffnet wird. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp