Die „Daniela-Bar“ im April 2020. Die bekannte Bar musste coronabedingt schließen.
  • Die „Daniela-Bar“ im April 2020. Die bekannte Bar musste coronabedingt schließen.
  • Foto: Instagram/ danielabarhamburg

paidCorona-Pleiten 2021: Von diesen Hamburger Läden mussten wir uns verabschieden

Die Corona-Pandemie ist für die meisten Unternehmen eine schwere Herausforderung. Nicht alle schaffen es unversehrt durch die Krise. In einigen Hamburger Läden ging im Jahr 2021 für immer das Licht aus. Die MOPO zeigt, welche dazugehören.

Der letzte Lockdown dauerte mehr als fünf Monate, zuende war er erst im Mai. Starke Umsatzverluste machten Hamburgs Betrieben zu schaffen. Unter anderem musste deshalb eine angesagte Bar auf dem Schulterblatt schließen. „Das waren 26 Jahre mit Herzblut, wahnsinnig tollen Geschichten, großartigen Gästen, Mega-Partys, fantastischen Fummeltrienen-Abenden und den besten Barfrauen ever“, heißt es in dem Post auf den Sozialen Medien, in denen die beiden Betreiberinnen die Schließung bekannt gaben.