• Dirk Brinkmann (l.) und Lars Nicolaisen zusammen mit ihrer ersten gemeinsamen Kundin: Visagistin Alicja Lisiak. 
  • Foto: PETERSEN RELATIONS

Corona nicht der Grund: Top-Friseure schließen sich zusammen – neuer Salon in Hamburg

Rotherbaum –

Konkurrenten werden zu Partnern – die Hamburger Friseurmeister Lars Nicolaisen und Dirk Brinkmann eröffnen zusammen einen neuen Salon in der Tesdorpfstraße. Die Pandemie ist aber nicht der Grund für den Zusammenzug in die Stadtvilla in Rotherbaum.

Bereits seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen für den neuen Salon mit dem Namen „Nicolaisen Brinkmann“. Dirk Brinkmann hatte damals erfahren, dass das Gebäude an der Rothenbaumchaussee 209, in dem sein alter Salon ansässig war, verkauft werde und neue Luxus-Eigentumswohnungen gebaut werden sollen. 

Hamburg: Friseurmeister werden Partner in einer Stadtvilla

Die beiden Friseurmeister kennen sich bereits seit mehreren Jahren. In einigen Gesprächen über die drohende Schließung und die Zukunft des Brinkmann-Salons beschlossen sie, sich zusammenzutun.

Das könnte Sie auch interessieren:Udo Walz: Daran starb der Star-Figaro, dem die Reichen und Schönen vertrauten

In der Friseur-Branche sei eine Partnerschaft eher ungewöhnlich, da meist das eigene Ego einer Kooperation im Weg stehe, heißt es in der Pressemitteilung. Lars Nicolaisen habe aber bereits positive Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass eine Zusammenarbeit, gerade in schweren Zeiten „gewinnbringend sein kann“.

Friseurmeister Dirk Brinkmann zieht mit in Hamburger Stadtvilla ein

Seit dem 17. November ist Dirk Brinkmann zusammen mit seinem Team mit in das Stadtpalais an der Tesdorpfstraße gezogen. Für seine Kunden wird sich nichts außer dem Standort ändern. Dirk Brinkmann kehrt dahin zurück, wo seine Karriere einst begann. In den 90er-Jahren hatte er im ehemaligen Salon der Star-Coiffeurin Marlis Möller erste Erfolge gefeiert.

Lars Nicolaisen betreibt bereits in dritter Generation das Familienunternehmen mit drei Standorten am Ballindamm, im Einkaufszentrum der Hamburger Meile und dem jetzt gemeinsamen Salon an der Tesdorpfstraße. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp