x
x
x
  • Ein Polizist im Gespräch mit dem Ladenbetreiber in Hamburg.
  • Foto: Rene Schröder 

Corona-Maßnahmen in Hamburg: Hier lässt die Polizei einen Laden schließen

Billstedt –

Wegen der Coronavirus-Pandemie hat die Stadt Hamburg beschlossen, dass der Einzelhandel, bis auf einige Ausnahmen (z.B. Supermärkte und Apotheken), vorerst geschlossen bleiben muss. Doch sind auch wirklich überall die Schotten dicht? Nein – an der Billstedter Hauptstraße musste die Polizei nachhelfen

Aber: Der Betreiber des Klamottenladens reagierte verständnisvoll, wie Reporter vor Ort berichten. Er wusste offenbar wirklich nicht, dass auch er sein Geschäft ab Dienstag hätte schließen müssen.

Corona-Maßnahmen in Hamburg: Polizei setzt Schließungen durch

Die Hamburger Polizei agiert im Rahmen der Amtshilfe für die Gesundheitsbehörde, teilte eine Sprecherin mit. Man werde stichprobenartig Geschäfte in der Stadt überprüfen, um die Coronavirus-Maßnahmen durchzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren: News-Ticker: Alle Infos zum Coronavirus im Norden

Müssen Betreiber mit Strafen rechnen, wenn sie von der Polizei erwischt werden? Nein, so die Sprecherin weiter. Zunächst versuche man, ins Gespräch mit den Betroffenen zu kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp