• Die Haspa lässt in der Krisensituation weiterhin alle Filialen geöffnet, um eine Grundversorgung mit Bargeld sicherzustellen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Corona-Krise: Haspa entscheidet: Alle Filialen bleiben offen

Messen, Ausstellungen, Schulen, Kitas und sogar die Grenzen: alles wird momentan geschlossen. Hamburg reagiert mit zahlreichen Schließungen auf die steigende Anzahl der Corona-Infizierten. Viele Hamburger machen sich Sorgen – doch um ihr Bargeld müssen sie sich keine Gedanken machen. 

„Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) setzt weiterhin alles daran, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Hamburger mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten“, heißt es in einer Pressemitteilung der Haspa. Alle Haspa-Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Lediglich die Öffnungszeiten werden ab Dienstag, 17. März, teilweise eingeschränkt. 

Geänderte Öffnungszeiten 

Mittelgroße Filialen öffnen ab jetzt nur noch montags, donnerstags uns freitags und kleine Filialen nur noch dienstags und mittwochs. Die Öffnungszeiten bleiben jeweils gleich. Die Öffnungszeiten der großen Filialen werden nicht eingeschränkt und auch die SB-Zonen sowie Geldautomaten stehen uneingeschränkt zur Verfügung. „Damit stellen wir die Grundversorgung der Hamburgerinnen und Hamburger mit Bargeld sicher“, versichert die Haspa. Zusätzlich seien die Bankmitarbeiter weiterhin über Online-Banking, telefonisch, per Mail, Videochat oder im Firmenkundencenter zu erreichen. 

Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Mindestabstand

Es wird jedoch auch um Verständnis gebeten: „Es werden nicht überall die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir können das Filialnetz nur so umfangreich geöffnet halten, wenn wir die vorhandenen Mitarbeiter auch flexibel einsetzen.“ Die Einhaltung bestmöglicher Hygienemaßnahmen sowie ein Mindestabstand von 1,5 Metern gilt selbstverständlich auch in den Haspa-Filialen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp