x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Corona-Kontrolle in Hamburg: Polizei sprengt Zocker-Runde in Shisha-Bar

St. Georg –

Die Hamburger Polizei hat am Mittwochabend eine illegale Zocker-Runde in einer Shisha-Bar an der Danziger Straße aufgelöst – und dabei noch weitaus schwerwiegendere Entdeckungen gemacht. Der Betreiber wurde festgenommen.

Rein zufällig stießen Bereitschaftspolizisten während ihrer Streife auf das Lokal, in dem sie mehrere Menschen ausmachten. Als die Beamten sie aufforderten die Tür zu öffnen, kamen aus einem Nebeneingang fünf Personen – möglich, dass sie sich einer Kontrolle entziehen wollten.

Corona-Kontrolle in Hamburg: Polizei löst illegale Zocker-Runde auf

Im Inneren der Shisha-Bar wurden weitere sechs Männer angetroffen, gegen alle elf wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet – wegen des Verstoßes gegen gültige Corona-Regeln. Alle müssen nun 150 Euro blechen.

Doch damit nicht genug: Im hinteren Teil des Ladens entdeckten die Polizisten dann einen Raum, „der offensichtlich zum Glücksspiel genutzt wurde“, wie ein Sprecher mitteilte. Darin waren mehrere Spieltische mit Karten und Würfeln, an der Seite eine volle Bar aufgestellt.

Kokain, 48.000 Euro in bar sowie 2800 türkische Lira, Unterlagen und Laptops wurden sichergestellt, der Laden geschlossen. Der Besitzer kam nach seiner Festnahme wieder frei – keine Haftgründe. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp