x
x
x
Hamburger Hafen
  • Hamburg hat die neusten Corona-Zahlen bekannt gegeben.
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Corona-Inzidenzen: Neuer Spitzenreiter unter Hamburgs Bezirken

Auch diesen Dienstag hat die Stadt wieder die aktuellen Corona-Zahlen bekannt gegeben. Stand 7. September liegt der Inzidenzwert der Stadt bei 90,2 und ist somit gegenüber den 91,4 voriger Woche leicht gesunken. Dennoch ist der Inzidenzwert in einigen Bezirken gestiegen. Wie sich die Zahlen in der Woche vom 30. August bis 6. September auf die einzelnen Bezirke verteilen, zeigt dieser Überblick. 

Um eine Vergleichbarkeit der Bezirkszahlen herstellen zu können, werden die Meldungen der Neuinfektionen auf 100.000 Menschen im Bezirk heruntergerechnet. 

Harburg ist neuer Spitzenreiter und hatte diese Woche mit 186,7 den höchsten Inzidenzwert, 316 Neuinfektion wurden registriert. Vergangene Woche lag der Wert noch bei rund 122. Insgesamt stieg die Fallzahl in dem Bezirk auf 9471 seit Beginn der Pandemie.  

Corona in Hamburg: Harburg mit höchstem Inzidenzwert

Vergangene Woche noch wies Hamburg Mitte den höchsten Wert auf (141,6), im Vergleich dazu ist er nun gesunken auf aktuell 125,8. In den vergangenen sieben Tagen kamen 379 Fälle dazu, insgesamt zählt der Bezirk damit 19.809 Infektionen.  

In Bergedorf fiel der Inzidenzwert ebenfalls, von 130,5 auf 102,3. Im Bezirk mit der geringsten Einwohnerzahl kamen die Woche über 134 Infektionen dazu, insgesamt sind damit 5998 Fälle registriert.  

Inzidenzen in Altona und Wandsbek sinken

Den vierten Platz im Ranking belegt diese Woche Altona mit 84,5 Infektionen pro 100.000 Menschen binnen sieben Tagen, vergangene Woche lag er noch bei rund 88,6. Zwischen dem 30. August und dem 6. September sind hier 233 Fälle hinzugekommen, die Fallzahl liegt damit bei 11.600.  

Das könnte Sie auch interessieren: UKE-Studie – Lungenembolien und Corona, eine fatale Kombination

Wandsbek als bevölkerungsreichster Bezirk hat in den vergangenen sieben Tagen 343 Infektionen gezählt. Damit liegt der Inzidenzwert bei 77,48, vergangene Woche lag dieser noch bei 85,3. Insgesamt liegt die Fallzahl in Wandsbek bei 19.708.  

Eimsbüttel als einziger Bezirk mit Inzidenz unter 50

Den vorletzten Platz belegt Hamburg Nord, hier liegt der Wert bei 64,02, vor sieben Tagen betrug er noch etwa 46,1. In dem Zeitraum wurden 202 neue Fälle gezählt, die Fallzahl steigt somit auf 11.259.  

In Eimsbüttel wurden 121 positive Testergebnisse gezählt, der Inzidenzwert ist von 42,7 auf 45,0 diese Woche leicht gestiegen. Damit belegt der Bezirk diese Woche den letzten Platz. Insgesamt gab es bislang 9155 Corona-Infektionen in Eimsbüttel. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp