• Abschlepper holen die Peterwagen zur Desinfektion ab.
  • Foto: Röer

Corona in Hamburg: Verdachtsfall bei der Polizei – Schicht ausgetauscht

Uhlenhorst –

Nun hat es auch die Polizei erwischt: Am Polizeikommissariat 31 an der Oberaltenallee gab es einen Corona-Verdachtsfall. Die Polizei reagierte souverän und veranlasste die nötigen Schritte, um die dort tätigen Beamten zu schützen. Sogar Fahrzeuge wurden desinfiziert.

Wie die MOPO erfuhr, ergab sich am Mittag der Verdacht, dass eine Beamtin infiziert sein könnte. Sofort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Gefahr zu bannen. Einige Beamte, die gefährdet gewesen sein könnten, wurden nach Hause geschickt. Zeitgleich wurde das Kontingent der dadurch fehlenden Polizisten mit neuen Kollegen aufgefüllt.

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Vorsorglich wurden auch die Peterwagen abgeschleppt. Sie werden fachkundig desinfiziert und gehen danach wieder in den Dienst. „Das alles nur als reine Vorsichtsmaßnahme, denn es handelt sich lediglich um einen Verdachtsfall, dem wir mit aller Priorität entgegentreten“, sagt ein Sprecher zur MOPO.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp