• Foto: imago images/Ikon Images

Corona in Hamburg: Senat gibt Zahl der Neuinfektionen bekannt

Die Zahl der registrierten Corona-Infizierten ist in Hamburg im Vergleich zum Freitag um 35 gestiegen. Das gab der Senat bekannt. Demnach wurden seit Beginn der Pandemie damit insgesamt 6.485 Menschen in der Stadt positiv auf das Virus getestet.

Inzwischen können nach Schätzung des Robert Koch-Instituts rund 5.700 davon als genesen angesehen werden.

Hamburg: Keine weiteren Corona-Toten in unserer Stadt

Stationär werden aktuell 19 Personen in Hamburgs Kliniken behandelt, fünf Patienten befinden sich auf der Intensivstation, davon kommen vier aus Hamburg. Weitere Todesfälle gab es nicht, die Zahl verharrt bei 236.

Zur Info: Beträgt die Anzahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 pro 100.000 Einwohner, muss der Senat über Beschränkungen beraten. Zur Zeit liegt dieser Wert bei 14,4 von möglichen 50 Neuinfektionen. Für Hamburg beträgt die Grenze der Neuinfektionen in absoluten Zahlen 900 Fälle in sieben Tagen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp