x
x
x
Hamburg hat die neuen Corona-Zahlen in den Bezirken bekanntgegeben.
  • Hamburg hat die neuen Corona-Zahlen in den Bezirken bekanntgegeben.
  • Foto: Imago

Inzidenz niedrig – doch in einem Bezirk verdoppelt sie sich

Hamburg hat am Dienstag die neuen Corona-Zahlen bekanntgegeben. Der aktuelle Inzidenzwert für die Stadt liegt bei 17,8 (Stand: 8. Juni) und ist damit im Vergleich zur Vorwoche (25,2) weiter gesunken. Auch in den Bezirken bleiben die Inzidenzen niedrig – doch in einem hat sich der Wert binnen sieben Tagen verdoppelt. Wie sich die Zahlen in der Woche vom 31. Mai bis 7. Juni auf die einzelnen Bezirke verteilen, zeigt dieser Überblick.

Um eine Vergleichbarkeit der Bezirkszahlen herstellen zu können, werden die Meldungen der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner im Bezirk heruntergerechnet.

Corona in Hamburg: Inzidenz verdoppelt sich in einem Bezirk

Das Ranking führt nach vielen Wochen immer noch Hamburg-Mitte an. Mit 94 Neuinfektionen liegt der Inzidenzwert aktuell bei 31,17, ist damit im Vergleich zur Vorwoche (39,13) aber trotzdem weiter gesunken. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 17.443 Infektionen in dem Bezirk gezählt.

Es folgt Bergedorf auf dem 2. Rang: Der kleinste Bezirk Hamburgs hatte in der Vorwoche noch auf dem vorletzten Platz gelegen und hat seinen Inzidenzwert von 15,35 auf aktuell 30,7 verdoppelt. Binnen sieben Tagen sind 40 Neuinfektionen hinzugekommen.

Corona-Zahlen in Hamburg: Inzidenz in Altona bleibt stabil

Dahinter liegt Harburg mit 27,74 Infektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen. In der Vorwoche hatte die Zahl bei 20,66 gelegen. Vom 31. Mai bis 7. Juni sind 47 positive Testergebnisse hinzugekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Inzidenz bei Null: Diese Landkreise im Norden sind Corona-frei

Den 4. Platz belegt aktuell Altona: Mit 67 Neuinfektionen ist der Inzidenzwert in dem Bezirk wieder minimal angestiegen. Während die Zahl in der Vorwoche bei 23,25 gelegen hatte, liegt sie nun bei 24,34.

Corona in Hamburg: Eimsbüttel hat Inzidenzwert mehr als halbiert

Wandsbek liegt in dieser Woche erneut auf dem fünften Rang: Der bevölkerungsstärkste Bezirk Hamburgs konnte seinen Inzidenzwert stabil halten: Von 18,59 ging es leicht auf 18,82 hoch. In den vergangenen sieben Tagen kamen 83 positive Testergebnisse hinzu.

Eimsbüttel ist vom 2. wieder auf den vorletzten Platz gerutscht: Mit 30 Neuinfektionen liegt der Inzidenzwert in dem Bezirk aktuell bei 11,23. In der Vorwoche hatte er noch bei 24,34 gelegen.

Bezirke im Vergleich: Hamburg-Nord belegt weiterhin letzten Rang

Auch in dieser Woche liegt Hamburg-Nord auf dem letzten Platz. Vom 31. Mai bis 7. Juni hat die Stadt 33 Neuinfektionen in dem Bezirk gezählt. Damit liegt der Inzidenzwert aktuell bei 10,49 und ist wieder zweistellig. In der Vorwoche lag die Zahl bei 8,26.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp