x
x
x
  • Das AK Altona musste eine Abteilung wegen eines Corona-Falls vorsorglich schließen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Corona-Fall: Hamburger Krankenhaus schließt vorsorglich Station

Altona –

Die Asklepios Klinik in Altona hat vorsorglich einen Teil der Urologie-Abteilung geschlossen. Dort war ein Patient am Donnerstag positiv auf Corona getestet worden. Alle Kontaktpersonen müssen sich nun testen lassen.

„Gestern wurden drei Patienten im AK Altona positiv auf das Coronavirus getestet“, teilte ein Sprecher der Asklepios-Kliniken auf Nachfrage der MOPO mit. Alle drei Patienten seien symptomfrei und vorrangig aufgrund anderer Erkrankungen in der Klinik gewesen. „Zwei Patienten waren immer isoliert und der Dritte ist in der Urologie auf dem Flur gewesen“, so der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Krankenhaus-Ranking: Das sind Hamburgs beste Kliniken

Hamburg: Krankenhaus schließt Abteilung wegen Corona

Vorsorglich hat die Klinik nun Tests für alle Kontaktpersonen angeordnet und einen Teil der Urologie-Abteilung geschlossen. „So empfiehlt es das Robert-Koch-Institut“, sagt der Klinik-Sprecher. Alle drei Patienten, die positiv auf das Virus getestet wurden, sind inzwischen wieder zu Hause. „Derzeit befinden sich keine Corona-Patienten mehr im AK Altona.“

Die Ergebnisse der Tests sollen voraussichtlich morgen vorliegen. Patienten, die mit urologischen Anliegen ins AK Altona kommen, werden aktuell in anderen Räumen behandelt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp