x
x
x
  • Sanitäter bringen den erkrankten Bewohner zum Rettungswagen.
  • Foto: HamburgNews

Corona-Einsatz in Hamburg: Wieder ein Verdachtsfall im Seniorenheim „Alstertal“

Ohlsdorf –

Das Seniorenheim „Alstertal“ kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder mussten Rettungswagen dort in den letzten Tagen anrücken, um an dem Coronavirus erkrankte Menschen in Krankenhäuser zu transportieren. Ein Bewohner starb sogar bereits. Am Dienstag kam es nun zum erneuten Einsatz in der Seniorenanlage.

Wie die MOPO erfuhr, wurde die Feuerwehr gegen 12.05 Uhr zum „Haus Alstertal“ alarmiert. Pfleger hatten den Notruf gewählt, weil einer der Bewohner starke Symptome aufwies.

Hamburg: Erneuter Corona-Verdacht im Seniorenheim „Alstertal“ 

Ein Rettungswagen rückte an. In Sicherheitskleidung und mit Schutzmasken betraten die Retter das Haus.Wenig später kamen sie mit einem Bewohner auf einer Trage wieder heraus. Sie schoben den Patienten in den Rettungswagen und transportierten ihn in eine Klinik. 

Erst vergangene Woche hatte der Betreiber der Anlage nach dem Todesfall mitgeteilt, dass man erschüttert sei, aber alles veranlasst, um die dort wohnenden Senioren und auch die Pflegekräfte zu schützen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp