x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Comedian in Hamburg: Atze Schröder macht seinen Fans ein besonderes Geschenk

Bahrenfeld –

Comedian Atze Schröder macht sich in seinen Shows über viele Dinge lustig und nimmt dabei selten ein Blatt vor den Mund. Nach seiner Valentinstags-Show in der Barclaycard-Arena in Hamburg wurde er jedoch ernst – und machte seinen Fans ein Geschenk, das zum Nachdenken anregen soll.

„Echte Gefühle“ heißt sein Programm – und die zeigte Schröder auch nach seiner Show. Er schenkte jedem seiner Fans einen Baum. Ja, Sie haben richtig gelesen. Doch die Geschichte hat einen ernsten Hintergrund. 

Barclaycard-Arena Hamburg: Baum-Geschenk nach Auftritt

Schröder möchte damit die Initiative „Fame Forest“ unterstützen, die jedem Künstler, der in der Barclaycard auftritt, einen Baum schenkt und ihn damit auch zu einem „Baum-Paten“ macht. Die Bäume werden dann im „Fame-Forest“ auf einer großen Fläche am Hamburger Stadtrand in Schnelsen aufgestellt. Das soll ein Zeichen für Umwelt und Nachhaltigkeit setzten. 

Hamburg: Tausende Fans bekommen eigenen Baum

„Vor ein paar Tagen habe ich einen Baum von der
Barclaycard Arena geschenkt bekommen. Diesen habe ich selbst
gepflanzt. Jetzt steht mein Baum neben dem von Michael Bublé und
David Guetta“, sagte Entertainer Atze Schröder seinen Fans. Durch die Aktion von Atze Schröder werden nun neben den Promi-Bäumen von Smudo, Michael Bublé oder David Guetta auch die Bäume der Atze-Fans einen Ehrenplatz erhalten.

Atze Schröder

Atze Schröder machte seinen Fans ein ungewöhnliches Geschenk.

Foto:

Marc Oliver Pabst/ Barclaycard Arena

In Zusammenarbeit mit der Metropolregion Hamburg entsteht so auf
riesigen Flächen nördlich von Hamburg „ein eigener Atze-Wald für
meine Fans als Geschenk zum Valentinstag“, freute sich der Comedian. 

Das könnte Sie auch interessieren: Klimaaktivisten besetzen Bäume in der Innenstadt

Doch wenn es nach den Initiatoren der Aktion geht, ist das erst der Anfang: „Wenn wir mit unserer Initiative Stars wie Atze begeistern
und diese wiederum mit ihrer Reichweite und ihren Möglichkeiten das
Thema in die Welt tragen, dann entsteht etwas wirklich Großes“, erklärte Steve Schwenkglenks, Geschäftsführer der Barclaycard Arena in einer Pressemitteilung.

Die gemeinnützige GmbH „Das Geld hängt an den Bäumen“ und die Anschutz Entertainment Group (AEG) hatten die Idee mit dem ungewöhnlichen Wald, der mit der Zeit wohl eine immer höhere Promi-Dichte bekommen wird. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp