x
x
x
Selbst beim Gassi gehen müssen Frauen inzwischen Angst haben. (Symbolbild)
  • Selbst beim Gassi gehen müssen Frauen inzwischen Angst haben. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

paidMänner, ich kann eure ekligen Sprüche nicht mehr hören!

Pfeifen, schnalzen, dumme Sprüche: Was meine Freundinnen und ich früher vom Kiez und aus den Clubs kannten, begegnet uns jetzt mehr und mehr im Alltag. Sogenanntes „Catcalling“, also sexuelle Belästigung ohne direkte Berührung. Was ist nur los mit den Männern?


Freitag, 13 Uhr, Mittagspause, ich will eine Runde mit dem Hund drehen. Ich trage Jeans, Shirt und Turnschuhe, gehe in Richtung Wiese. Es dauert keine zehn Minuten, da fange ich mir den ersten Kommentar ein: „Dich würde ich gerne mal knallen!“ Eine Gruppe feixender Mittdreißiger sitzt auf einer Bank und gafft mich an. Ich spüre die Schamesröte in mein Gesicht steigen, schaue auf den Boden, beschleunige meinen Schritt.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp