x
x
x
  • Foto: pa/obs FREE NOW

Carsharing-Anbieter „Free Now“: Hamburg bekommt Elektro-Flotte – mit Luxus-Wagen!

Die Hamburger BMW- und Daimlertochter „Free Now“ setzt auf Expansion und will seinen Fahrservice in weiteren Städten anbieten. Und für Hamburg gibt es etwas Besonderes: „Free Now“ will in der Hansestadt 60 elektrische Luxusautos der Marke Tesla an den Start bringen.

Bei „Free Now“ läuft’s! Das Unternehmen – vormals „Mytaxi“ – setzt voll auf Expansion, dank starker Zahlen. Denn: Im vergangenen Jahr seien in Deutschland 20 Prozent mehr Fahrgäste mit „Free Now“ unterwegs gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Unternehmen mit. Die Zahl der Fahrer habe sich um 27 Prozent auf mehr als 28.000 erhöht.

„Free Now“: 60 Tesla-Fahrzeuge für Hamburg

Das klassische Taxigeschäft bietet „Free Now“ in 25 deutschen Städten an. Dazu gekommen ist im vergangenen Jahr ein Mietwagenangebot mit Fahrer in sechs Städten, das 1,3 Millionen mal genutzt worden sei.

Jetzt will das Unternehmen sein Angebot auch in andere Städte bringen. Ein weltweiter Umsatz von zwei Milliarden Euro und die steigenden Passagierzahlen machen es möglich.

Das könnte sie auch interessieren: Welcher Anbieter ist in Hamburg der günstigste?

Und auch Hamburger können sich freuen: Das Unternehmen will seine Expansion zunächst in der Hansestadt mit 60 neue Tesla-Fahrzeugen starten. Damit setzt die Firma mit Sitz in Hamburg verstärkt auf Elektromobilität. (od)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp