x
x
x
  • Polizei und Feuerwehr waren am Dienstag am Bergedorfer Busbahnhof im Einsatz.
  • Foto: HamburgNews

Bus-Unfall in Hamburg: Frau stürzt am Bergedorfer ZOB – Fuß überrollt

Unfall am Bergedorfer Busbahnhof. Am Dienstagnachmittag ist eine Frau am ZOB von einem Bus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) angefahren und schwer verletzt worden.

Gegen 15.55 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau – zu deren Alter die Polizei noch keine Angaben machen konnte – am ZOB gestürzt und auf die Fahrbahn gefallen. Und zwar direkt vor einen VHH-Bus!

Hamburg-Bergedorf: Bus überrollt Fuß von Passantin

„Der Fuß der Frau wurde nach ersten Erkenntnissen von dem Zwillingsreifen des Fahrzeugs überrollt“, so eine Polizeisprecherin auf MOPO-Nachfrage. Rettungskräfte kümmerten sich nach Eintreffen umgehend um die Frau, aber auch um die Busfahrerin, die einen Schock erlitt.

Video: Bus kracht in Bahnhof Bergedorf

Die Verletzte kam ins Krankenhaus. Bereits vor einigen Wochen gab’s einen Bus-Unfall am Bergedorfer ZOB. Damals durchbrach ein Fahrzeug das Bahnhofsgebäude.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp