x
x
x
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Brutaler Überfall: Mann (45) verletzt im Krankenhaus, Täter auf der Flucht

Lübeck –

Vier unbekannte Täter schlagen und treten am Dienstagabend auf der Brandenbaumer Landstraße einen Mann (45). Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagabend gegen 20 Uhr ein Mann von vier Tätern überfallen. Der 45-jährige Lübecker traf auf Höhe Hohewarter Weg auf die vier Männer, die unvermittelt auf ihr hilfloses Opfer einschlugen und eintraten. Das Motiv für den Übergriff ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Das Opfer erlitt bei dem brutalen Überfall Verletzungen im Kopf-, Arm- und Oberkörperbereich. Der Mann wurde in ein Lübecker Krankenhaus eingeliefert und befindet sich dort in Behandlung.

Überfall in Lübeck: Polizei sucht Täter und Zeugen

Den Tatverdächtigen gelang es unerkannt zu flüchten. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung Trotz einer Fahndung konnten die Täter bis jetzt nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren: Familienfehde eskaliert: Irrer Kleingarten-Zoff endet mit Messerstich und Auto-Crash

Laut einer Zeugenaussage sind die Täter 25 bis 45 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß. Alle haben eine „südländische Erscheinung“, heißt es in den Berichten des Zeugen und des Geschädigten.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich an das 3. Polizeirevier in Lübeck unter Tel. (0451)1310 zu wenden. (vst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp