x
x
x
  • Foto: dpa

Brückenarbeiten: Für bessere Anbindung an die Hafencity: Straßensperrung am Wochenende

Hammerbrook –

Am Wochenende kann es an der Brücke Amsinckstraße/Mittelkanal zu Verkehrsbehinderungen kommen: Von Freitag ab 16.00 Uhr bis Montag um 5.00 Uhr wird dort die rechte Spur stadteinwärts gesperrt. Die übrigen Spuren bleiben frei.

Die Teilsperrung sei erforderlich, um mit zwei Mobil-Kranen die ca. 16 Meter langen Spannbetonträger der Brücke auszuheben und abtransportieren zu können, wie der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer am Dienstag mitteilte. Seit Mitte September 2018 wird die Brücke über dem Mittelkanal in Hammerbrook, wegen maroden Teilen, vollständig erneuert.

Die Brücke Amsinckstraße / Mittelkanal wird am Wochenende zum Teil gesperrt

Der Neubau der Amsinckstraßenbrücke soll noch bis November 2021 dauern. Unter der Brücke soll ein Fußgängerweg entstehen, der eine bessere Anbindung Hammerbrooks an die HafenCity und Innenstadt ermögliche.

Das könnte Sie auch interessieren: Asphaltschäden Autobahn bei Hamburg ab Dienstagmorgen gesperrt

Da die Arbeiten witterungsabhängig seien, könnte es zu Verschiebungen kommen, erklärte der LSBG. (mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp