• Foto: Florian Quandt

Briefe an Jan Fedder (†64): Warum Fans auf Antworten hoffen können

Ohlsdorf –

Der Andrang war gewaltig. Weil zu viele Menschen auf dem Ohlsdorfer Friedhof Abschied von dem beliebten Hamburger Schauspieler Jan Fedder (†64) nehmen wollten, wurde das Grab abgesperrt und ein Briefkasten aufgestellt. Bereits 50 Briefe wurden innerhalb weniger Tage eingeworfen. Die Antworten kommen aus einer ganz besonderen Wolke.

Dies berichtet die „Bild“, die mit Marion Fedder sprach. „Alle Briefe werden gelesen! Wer etwas Besonderes geschrieben hat, der bekommt vielleicht auch eine Antwort von ‚Wolke 14‘“, wird die Witwe in der Zeitung zitiert. Der Briefkasten wird einmal die Woche geleert.

Das könnte Sie auch interessieren: Grab von Jan Fedder – Für Fans gibt es jetzt Möglichkeit, Abschied zu nehmen

„Wolke 14“: Jan Fedders Glückszahl lebt weiter

Doch was hat die „Wolke 14“ eigentlich damit auf sich? 14 sei die Glückszahl von Fedder gewesen, erzählt Marion Fedder der „Bild“weiter. Der TV-Star wurde am 14. Januar geboren, der Streifenwagen von Polizeioberkommissar Dirk Matthies, den Fedder in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ verkörperte, war „Peter 14/2“ – und gespielt wurde im Polizeirevier 14. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp