• Marco T. mit seinem Verteidiger Jan Langhans.
  • Foto: dpa

Brasilianer betäubt und ermordet: Urteil gegen Hamburger (46) gefällt

Für den Mord an einem jungen Brasilianer hat das Hamburger Landgericht den 46-jährigen Marco T. am Donnerstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Das Gericht war überzeugt, dass der Angeklagte dem 28-Jährigen nach einer Geburtstagsparty im September 2019 ein Getränk mit einer potenziell tödlichen Dosis einer Ecstasy-Amphetamin-Mischung verabreichte, um ihn zu betäuben und zum Sex zwingen zu können. Monatelang habe der Täter die Leiche in seiner Wohnung versteckt.

Das könnte Sie auch interessieren: Toter Brasilianer in Hamburg: Lebenslange Haft gefordert

In dem Prozess musste sich der Krankenpfleger mit italienischer und französischer Staatsbürgerschaft noch wegen eines weiteren Falls verantworten. 2018 gab er nach Überzeugung der Richter bei einer Party einem anderen Mann ein Getränk mit K.o.-Tropfen, vergewaltigte den Bewusstlosen, machte davon Fotos und Videos. Später habe er sein Opfer erpressen wollen. Das Gericht verhängte für alle Taten eine lebenslange Gesamtfreiheitsstrafe. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp