• Zwei Feuerwehrmänner vor dem ausgebrannten VW Polo in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Brandstiftung in Hamburg: VW Polo geht vor „Futterhaus“ in Flammen auf

Schnelsen –

Hinter der „Futterhaus“-Filiale an der Holsteiner Chaussee in Hamburg hat am Samstagabend ein Auto gebrannt – offenbar wurde der VW Polo gezielt angezündet.

Anwohner hatten gegen  22 Uhr den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr ankam, schlugen Flammen aus dem Bereich des Motorraums.

Hamburg: VW Polo geht vor „Futterhaus“ in Flammen auf

Polizisten, die die Tatort-Arbeit übernahmen, fanden später heraus, dass auch der daneben geparkte Volvo Kombi wohl Ziel des gleichen Anschlags gewesen war: Auf dem rechten Vorderreifen wurde ein Brandsatz entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Anfang Juli hatte es sogar innerhalb des „Futterhauses“ gebrannt: Ein Mülleimer an der Warenannahme stand in Flammen, zwei Menschen wurden verletzt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp