x
x
x
  • Die Feuerwehr löschte den Müllcontainer bevor größerer Schaden entstehen konnte.
  • Foto: Marius Roeer

Brandstiftung an Kirche: Feuerwehr löscht brennenden Müllcontainer

Rahlstedt –

Ein brennender Müllcontainer vor einer Kirche in Rahlstedt hat in der Nacht zu Sonnabend die Feuerwehr und die Polizei in Atem gehalten. Zum Glück konnten die Retter das Feuer löschen, bevor größerer Schaden entstand.

Es ist 2.25 Uhr, als an der Pfarrstraße plötzlich Rauch aufsteigt und Flammen an der Alt-Rahlstedter Kirche lodern. Anwohner wählen den Notruf 112 und alarmieren die Feuerwehr. Die rückt mit einem Löschzug und der Freiwilligen Feuerwehr an.

Hamburg: Feuer neben Kirche hält Retter in Atem

Als die Retter am Einsatzort eintreffen, macht sich Erleichterung breit. Statt des gemeldeten Feuers in der Kirche brannte lediglich ein Müllcontainer davor. Den hatten die Feuerwehrmänner rasch gelöscht bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp