x
x
x
  • Die Bewohnerin kam mit einer Rauchvergiftung in die Klinik. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Brandeinsatz in Hamburg: Feuerwehr rettet Mann aus verqualmter Wohnung

Hamm –

Schrillende Rauchmelder rissen am frühen Dienstagmorgen die Bewohner eines Wohnhauses in Hamm aus dem Schlaf. In einer der Wohnungen des viergeschossigen Gebäudes war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete einen Bewohner.

Um 5.10 Uhr ist das laute Piepen von Rauchwarnmeldern in dem Haus an der Caspar-Voght-Straße zu hören. Schlaftrunken wählen Anwohner die 112, den Notruf der Feuerwehr. Die rücken mit einem Löschzug und der Freiwilligen Feuerwehr an.

Brand in Hamm: Dichter Qualm aus Wohnung – Feuerwehr rettet Bewohner

Als die Retter wenige Minuten später am Einsatzort sind, dringt dichter Qualm aus der betroffenen Wohnung. Weil niemand öffnet, brechen die Feuerwehrmänner die Tür gewaltsam auf und dringen unter Atemschutz vor. In einem der Zimmer entdecken sie einen Mann und bringen ihn ins Freie. Hier wird er vom Rettungsdienst versorgt und danach in eine Klinik transportiert.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war in der Wohnung ein Schwelbrand ausgebrochen. Den hatten die Retter rasch gelöscht. Anschließend wurden die Wohnung und das Treppenhaus belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp