x
x
x
  • Ein Notglaser hat eine neue Scheibe eingesetzt. Die Schmauchspuren sind noch sichtbar.
  • Foto: Blaulicht-News

Brandanschlag in Hamburg: Molotowcocktail ins Amtsgericht geworfen

Barmbek –

Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend einen Brandanschlag auf das Amtsgericht Barmbek verübt. Um kurz vor Mitternacht warf er einen Molotowcocktail durch eine Scheibe. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter.

Wie die MOPO erfuhr, wählten Anwohner gegen 23.50 Uhr den Notruf. Sie saßen in der Spohrstraße auf den Balkonen, als plötzlich die Scheibe splitterte. Kurz darauf züngelten Flammen am Fenster des Amtsgerichts. Eine Person, vermutlich ein Mann, flüchtete in die Dunkelheit.

Hamburg: Brandanschlag auf Amtsgericht – Zeugen gesucht

Die Feuerwehr war rasch am Einsatzort. Viel zu tun gab es für die Retter allerdings nicht. Das Feuer hatte zwar den Fensterrahmen erfasst, war dann aber von selbst erloschen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen in der Umgebung nach dem Täter. Ohne Erfolg.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. (040) 4286 56789 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp