• Foto: Röer

Brand in Langenhorn: Ehepaar will Feuer mit Gartenschlauch löschen – Rauchvergiftung

Langenhorn –

Am Mittwochabend ist es in Langenhorn in der Boysheide zu einem Brand gekommen: Ein Bungalow brannte „in voller Ausdehnung“, wie die Feuerwehr der MOPO auf Nachfrage mitteilte. Zwei Menschen mussten mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen und mehreren Freiwilligen Feuerwehren vor Ort war,  war am späten Abend noch mit den Löscharbeiten beschäftigt und musste dafür das Dach aufsägen. Ein Ehepaar (86 und 85 Jahre alt) wurde von dern Einsatzkräften gerettet und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Brand: Verein spendet Hamburger Schule Tausende Euro

Bei der Leitstelle gingen eine Vielzahl an besorgten Anrufen ein, weshalb zwei Berufsfeuerwehren mit knapp 50 Mann im Einsatz waren. Als die ersten Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, fanden sie das Ehepaar beim verzweifelten Versuch auf, das Feuer mit dem Gartenschlauch zu löschen. Beide wurden sofort in Sicherheit gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp