• Die Einsatzkräfte mussten das gesamte Dach der Laube entfernen.
  • Foto: Leimig

Brand in Hamburg: Laube geht in Flammen auf – Feuerwehrmann verletzt

Billwerder –

Am frühen Mittwochmorgen ist die Feuerwehr zu einem Dachbrand auf einer Kleingartenanlage in Billwerder ausgerückt. Eine Laube stand in Flammen, das Dach musste für die Löscharbeiten entfernt werden. Mehrere Personen waren dem Rauch ausgesetzt, ein Feuerwehrmann wurde verletzt. 

Gegen vier Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Dweerlandweg gerufen. Einige Personen, die sich teilweise noch im Gebäude befanden, wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und von Sanitätern versorgt. Während der Löscharbeiten verletzte sich einer der Feuerwehrmänner und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Brand in Hamburg: Dach der Laube muss entfernt werden

Der Brand konnte nur gelöscht werden, indem das Dach der Laube entfernt wurde. Dafür musste spezielles Gerät nachgefordert werden, unter anderem eine Kettensäge mit Goldketten, damit sie während der Arbeiten am Dach nicht sofort abstumpft.

Das könnte Sie auch interessieren:„Nicht verhältnismäßig!“: Klage der Kiez-Wirte: Sie wollen die Sperrstunde kippen 

Da vor Ort kein Löschwasser vorhanden war, musste ein Wassercontainer angefordert werden. Die Nachlöscharbeiten dauern noch weiter an. Eine Ursache ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp