Brand im Industrieviertel von Hamburg: Feuerwehr löscht Förderband bei Recyclingfirma
Billbrook –
Immer wieder wird ein Recyclingunternehmen in Billbrook Einsatzort für die Hamburger Feuerwehr: In den vergangenen Jahren brannte es dort regelmäßig. Am Freitagmorgen nun erneut Feueralarm. Die Retter rückten mit einem Großaufgebot an.
Brände auf Recyclinghöfen sind nichts Ungewöhnliches. Durch die verschiedenen Stoffe, die dort abgegeben werden, kommt es häufig zu Selbstentzündungen. Beim Papierrecycling beispielsweise sorgen oftmals kleinste Funken aus elektrischen Maschinen für Brände. So jetzt auch in einem Unternehmen an der Werner-Siemens-Straße.
Das könnte Sie auch interessieren: Alster-Restaurant in Flammen – Löscharbeiten schwierig
Am Donnerstagmorgen hatte hier ein Förderband Feuer gefangen und sich bis in einen Müllbunker gefressen. Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort, denn die Wache liegt direkt um die Ecke. Und wie immer begann für die Retter eine aufwendige Arbeit. Papierballen mussten auseinander gezogen werden, um an den Brandherd zu gelangen und um letzte Glutnester ablöschen zu können. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, bis Entwarnung gegeben werden konnte.