• Die Feuerwehr war längere Zeit im Einsatz.
  • Foto: Leimig

Boutique in Hamburg zerstört: Wasserrohrbuch sorgt für stundenlangen Feuerwehr-Einsatz

Bergedorf –

Ein Wasserschaden in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bergedorf sorgte am Donnerstagabend für einen längeren Einsatz der Feuerwehr. Sogar das Technische Hilfswerk (THW) musste anrücken.

Spaziergänger blieben gegen 22.10 Uhr verdutzt vor einer Boutique an der Bergedorfer Schloßstraße stehen. Drinnen sah es aus, als wenn jemand im Laden gewütet hätte. Teile der Decke lagen auf dem Boden und überall war Wasser.

Hamburg: Wasserrohrbruch sorgt für langen Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr musste anrücken und bemerkte die Ursache: In der darüber liegenden Wohnung, war eine Warmwasserleitung undicht. Das Wasser bahnte sich seinen Weg nach unten bis in den Keller des Hauses.

Das könnte Sie auch interessieren:Feuerwehr löscht Brand – Autofahrer fordert dass sie wegfährt

Die aufgeweichte Zwischendecke in der Boutique sackte unter der Last ab und sorgte für immensen Schaden. Schließlich musste sogar das Technische Hilfswerk anrücken, um zu klären ob die Statik des Hauses gefährdet ist. Das war zum Glück aber nicht der Fall.

Erst nach längerer Zeit und nachdem die Wasserzufuhr abgestellt wurde, konnten die Retter wieder abrücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp